Wie jedes Jahr findet am letzten Montag im Schuljahr der Sport- und Spieletag am Störck-Gymnasium statt. Die SchülerInnen der Klassen 5-10 treten dabei in den Spielen Ball über die Schnur/Wandaufsetzerball (nur Klasse 5/6), Badminton und Volleyball (nur Klasse 7-10) und im Fußball an und sammeln Punkte für ihre Klasse. Am Ende des Vormittages wird der Stufensieger 5/6, 7/8 bzw. 9/10 ermittelt.
Dank einem unserer Bildungspartner, der Kreissparkasse Sigmaringen, können wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Fairness-Pokal verleihen: Die Klasse der Klassenstufe 5/6, die sich während der Veranstaltung in ihren Turnieren durch besondere Fairness hervortut, erhält eine besondere Auszeichnung. Bei der Vergabe orientieren wir uns an den „fünf goldenen Regeln des sportlichen Fairplay“ der Deutschen Olympischen Gesellschaft (siehe Aushang am Sportbrett).
Die Veranstaltung ist eine Pflichtveranstaltung für alle SchülerInnen der Klassen 5-10. Sportunfähige Schüler melden sich zur Unterstützung der Organisation bei den Sportlehrern an der Spielstätte. Die Jahrgangsstufe 1 bereitet an diesem Vormittag ihre Studienfahrten nach.
Organisatorisches:
Treffpunkt: 7.35 Uhr an den jeweiligen Sportstätten
Ball über die Schnur & Wand-Aufsetzerball: Stadthalle (Fr. Locher & Fr. Lude)
Badminton: ABC-Halle (Fr. Döbele & Fr. Laur)
Fußball: Stadion (Hr. Boss & Hr. Münch)
Volleyball: Kronriedhalle (Hr. Hasel & Hr. Nusser)
Spielbeginn: 8.00 Uhr
WICHTIG:
Für einen reibungslosen Ablauf der einzelnen Turniere ist es unbedingt wichtig, dass die Teams vollzählig sind!! Die SchülerInnen, die beim Badminton einen Schläger benötigen, können einen solchen gegen eine Leihgebühr von 5,-€ ausleihen (bitte unbedingt passend mitbringen!).
Zum Abschluss der einzelnen Spielturniere findet jeweils eine kleine Siegerehrung statt. Die Siegerehrung der Stufensieger findet am letzten Schultag nach dem Gottesdienst gegen 9 Uhr in der Stadthalle statt.
Ende des Spieletages: gegen 12.30 Uhr
Wir freuen uns auf faire und sportliche Spiele!
Die Fachschaft Sport







